Stadtbürgermeisterkandidat Prof. Dr. Wolfgang von Keitz ist jetzt auch stellvertetender Vorsitzender der CDU Unkel. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands im Gästehaus Korf/ Zur Traube wählten die Mitglieder Wolfgang von Keitz einstimmig zum Nachfolger von Ewald Buslei, der sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt hat.
Prof. Dr. Wolfgang von Keitz ist neuer stv. Vorsitzender der CDU Unkel Stadtbürgermeisterkandidat Prof. Dr. Wolfgang von Keitz ist jetzt auch stellvertetender Vorsitzender der CDU Unkel. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands im Gästehaus Korf/ Zur Traube wählten die Mitglieder Wolfgang von Keitz einstimmig zum Nachfolger von Ewald Buslei, der sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt hat. CDU-Vorsitzender Alfons Mußhoff lobte insbesondere die Einsatzbereitschaft des scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden, der im Vorstand weiterhin als Beisitzer mitarbeitet. „Ewald Buslei ist stets zur Stelle, wenn die CDU ihn braucht. Ohne ihn wäre die Beteiligung der CDU Unkel am Wein- und Heimatfest oder bei „Rhein in Flammen“ kaum möglich“, unterstrich Alfons Mußhoff. Er freue sich, die CDU Unkel nun gemeinsam mit Wolfgang von Keitz sowie dem weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Knut von Wülfing und der Schatzmeisterin Dr. Gisela Born-Siebicke zu leiten.
Bei der Versammlung wurden mehrere Christdemokraten für ihre langjährige Parteimitgliedschaft geehrt. Seit 20 Jahren ist Hans Joachim Mühlhöfer Mitglied der CDU. Bereits drei Jahrzehnte gehören die frühere Stadträtin Maranne Nußbaum und Stadtratsmitglied Wilfried Euskirchen der Partei an. 35 Jahre ist Horst Benno Nußbaum Mitglied der CDU. Für 45jährige Mitgliedschaft wurde Wolfgang Löhrke geehrt, der viele Jahre erfolgreich Vorsitzender der Senioren Union im Kreis Neuwied war. Allen Geehrten überreichte Alfons Mußhoff eine Ehrenurkunde, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel, der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner sowie dem Kreisvorsitzenden Erwin Rüddel unterzeichnet wurde. Knut von Wülfing fügte als Sonnengruß aus der Heimat jeweils eine Flasche Unkeler Wein hinzu. Eine besondere Ehrung erhielt Albürgermeister Fritz Ulrich Teckemeyer für seine 50jährige CDU Mitgliedschaft. Der frühere Unkeler Stadtbürgermeister, der nach wie vor aufmerksam die Unkeler Stadtpolitik begleitet, erhielt neben Urkunde und Weinpräsent die goldenen Ehrennadel der CDU Deutschlands.